Results 1 to 1 of 1
    Member
    Rep Points
    0

Bitte um Hilfe bezüglich GEM Editor sp/coop skirmish map´s

Hallo alle zusammen,

Ich habe habe großes Spaß daran gefunden mit dem GEM Editor an einer Map für
    MOW:AS zu rumzubasteln und nach anfänglich großen schwierigkeiten mit dem Editor
    habe ich es doch irgendwie geschafft eine recht hübsche Map zu erstellen und diese auch
    mit AI spielbar zu machen. Eigentlich läuft alles so wie ich es mir vorgestellt habe doch nun
    kommt ein Problem welches mich zur Verzweiflung bringt.

Ich kann keine Missionsbeschreibungen usw erstellen damit diese Vernünftig im Spiel angezeigt werden.
    Die dazu nötigen Trigger incl. Conditions und Commands funktionieren einwandfrei und auch wenn ich die benötigten Texte im Text Editor unter F9 erstelle und abspeichere funktioniert beim test durch den Start button unten rechts im Editor auch wie geplant. Wenn ich dann jedoch denke das ich alles geschafft habe den Editor NACHDEM ICH ALLES NOCHMALS ABGESPEICHERT HABE schließe und das ganze im Hauptspiel austesten mag dann bekomme ich immer nur die pfade im Missonsfenster oder auch bei den Beschriftungen der reinforcements angezeigt aber nicht die Texte welche ich selbst eingegeben habe. Wenn ich dann den Editor wieder starte um zu gucken was genau schief gelaufen ist muss ich immer wieder feststellen das der komplette Text Editor ( ich glaube im Editor selbst wird er als text brower bezeichnet) komplett leer ist. Alles was ich dort jemals erstellt und gespeichert hatte ist wieder veschwunden als hätte ich es nie getan.
    Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann das meine eingaben dort nicht übernommen werden.

Das ganze bezieht sich wie gesagt nur auf die text eingabe. Von mir erstellte "helper events" "functions" usw sind nach wie vor da.

Ich hoffe jemand hat einen tip für mich den langsam verzweifel ich an diesem Problem

Gruß
    Criddler

Ich konnte das Problem mittlerweile selbst lösen. Es lag anscheinend an meinem Map Namen ich hatte beim erstellen der map eine *Versionsnummer* eingefügt immer wenn ich einen Zustand erreicht hatte bei dem ich mir nicht sicher war ob die map wirklich so weiter gehen soll. dam schluss hies meine map dann namedermap0.8 und genau daran lag anscheindend das problem. Das Programm konnte mir der .lng datein welche für die lokalisierung und damit auch den missonsbeschreibunen verantwortlich war nicht mehr anfangen und ich vermute das es an den 2 . *Punkten* innerhalb der dateibezeichnung lag. Die Datei hiess demzufolge namedermap0.8.lng als ich das 0.8 entfernt hatte lief alles wie beabsichtigt. Evtl hilft dies manchen die evtl auch mal dieses Problem haben werden
    Last edited by Criddler; 03-03-2012 at 00:06.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks