Results 1 to 9 of 9
    Member
    Rep Points
    0

Question Eigene Karte kann nicht gestartet werden

Guten Tag liebes Forum,

Ich bin einer, der gerne mal eigene Maps und Szenarien für ein Spiel vorbereitet und diese dann meistens auch spielen kann. Bei Men of War: Assault Squad jedoch gibt es ein Problem.

Ich habe erstmals einen Ordner als Mod erstellt, so wie es mir ein Freund erklärt hat, habe die eigenen Maps eingeführt und den Mod im Spiel unter Optionen aktiviert. Doch die Maps waren nicht da. Nach stundenlangem versuchen haben wir dann einen Mod mit integrierten Maps runtergeladen, um zu schauen was der Fehler sein könnte. In der ganzen Logik gab es keinen Fehler, ausser dass die .mi Datei nicht "combat" oder "battle_zones" hiess. Hatte ich meine damalige .mi, die "usa_stand" hiess, umbenannt, konnte ich die Maps dann anwählen und sogar starten, doch sobald der Ladebalken fertig ist kommt diese Nachricht hier :

http://imageshack.us/photo/my-images/442/failqm.png/

Ich bitte um Hilfe, da ich mit einem Freund eine Map spielen möchte die ganz nach unserem Verlangen gebaut ist.

Danke schonmal im Voruaus,
    Janis

Member Level 16 [OoO]No.Mam's Avatar
    Rep Points
    13
    Quote Originally Posted by Terrormuecke View Post
    [B]... um zu schauen was der Fehler sein könnte. In der ganzen Logik gab es keinen Fehler, ausser dass die .mi Datei nicht "combat" oder "battle_zones" hiess. Hatte ich meine damalige .mi, die "usa_stand" hiess, umbenannt, konnte ich die Maps dann anwählen und sogar starten, doch sobald der Ladebalken fertig ist kommt diese Nachricht hier..
    genau hier liegt der fehler. das game sucht nach dem "spawnpunkt" des spielers 1 vom team A.
    für mp oder lan spiele ist eine combat.mi oder battle_zone.mi notwendig. diese dateien definieren die spawnpunkte und teamzugehörigkeit incl. den flaggenpunkten.
    Storm over Europe Mod was canceled !!!

Member
    Rep Points
    0
    Danke für die Antwort erstmal, doch

Er sucht nach dem Spawnpunkt? Wenn ich Truppen im F3 platziere, welchem Spieler muss ich die dann zuordnen und wie mache ich einen Spawnpunkt? Kann man keine Maps machen in dem man einfach mit den Truppen spielt die ich auf die Karte stelle? Eine Map, in der man keine Verstärkung rufen sondern einfach mit dem was man hat kämpfen kann? Und da ich schon eine neue Karte erstellt habe und dort die .mi direkt auf combat benannt habe, und es dann immer noch nicht ging bin ich hier echt ratlos.

Gibt es kein richtig gutes Tutorial oder jemand von Euch der mir Step by Step erklären kann wie man eine Map macht, am liebsten aber ohne Verstärkungstruppen und so, nur das was ich vordefiniere.

Gruss & erneuter Dank im voraus

Member Level 16 [OoO]No.Mam's Avatar
    Rep Points
    13
    also mit singleplayer maps und F3 scripts bzw. soldaten positionieren hab ich null ahnung.

aber auf dem sust3.de forum sind einige leute die sich mit dem mow editor ganz gut auskennen. frag mal bei denen nach.

http://www.stragiegamer.de/index.php?forum
    Storm over Europe Mod was canceled !!!

Member
    Rep Points
    0
    Quote Originally Posted by [OoO]No.Mam View Post
    also mit singleplayer maps und F3 scripts bzw. soldaten positionieren hab ich null ahnung.

aber auf dem sust3.de forum sind einige leute die sich mit dem mow editor ganz gut auskennen. frag mal bei denen nach.

http://www.stragiegamer.de/index.php?forum
    Tut mir Leid, wenn ich hier nochmals reinschreibe. Aber ich meinte ja nicht eine Singleplayer, sondern eine Multiplayer Map. Auf dem Sust Forum hab ich mittlerweilen auch nen Thread offen, eigentlich zeitgleich wie den hier, aber bisher noch keine richtige Hilfe bzw. etwas was gehen würde.

Danke an alle.

Member Level 4
    Rep Points
    14
    Ungewöhnliche Anfragen dauern etwas Länger. Du must dich bei einem Modder für Multiplayerkarten mal informieren, wie du deine Armeen auf Team A, bzw Team B einstellen Kannst.Da kenn ich mich nicht aus. Die Einstellung mit Player 1- ? geht warscheinlich nur für Player vs KI. Für Player vs Player brauchst du die Teams.

Die Diplomatie stellst du auf F9 ein.

Member
    Rep Points
    0
    Alles klar. Schaut mal hier rein, heisse dort Ratanus. Meine Maps haben das erste Mal funktioniert aber das mit dem Team bleibt noch bestehen (also das Problem/die Frage).

http://stragiegamer.de/index.php?forum-showposts-1122

Member Level 4
    Rep Points
    14
    Ich schaue immer erst bei sust3 rein.Was ich meine ist,das du beim normalen Multiplayer Spiel immer Team A gegen Team B spielst. Um deine Map mit einem Kumpel auf Lan zu spielen must du deine Armeen auch so einteilen(denke ich mir), damit das Spiel weiß, das zwei Menschen spielen, und nicht die KI.

Ist so ne Idee, und ich habe auch keine Ahnung wie du das hinbekommen könntest.

mfG miggie

Member
    Rep Points
    0
    Genau das ist es miggie, das Problem, dass ich noch zu lösen versuche.
    Hab jetzt die Truppen jeweils mit "tags" versetzt, die auf dem sust3-Thread beschrieben worden sind, aber auch das hat nichts gebracht. Eine Möglichkeit wäre ja, im F2 Modus Panzer und anderes hinzustellen, aber man kann ja dann trotzdem nur 100 KP haben.

Wobei. Kann man das irgendwo modifizieren? Dass man zum Beispiel nicht nur 100 KP sondern 1000 hat?

Danke im Voraus,

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks