Results 1 to 4 of 4
Thread: KI einbauen für Multiplayer ?
-
13-04-2011 #1Member
- Rep Points
- 0
KI einbauen für Multiplayer ?
Hi erstmal hallo liebe community habe mich gerade erst registriert besitze das Spiel Men of War AS aber schon etwas länger ist aber auch mein erster Men of War teil.
Was mich als veteran CoH Spieler sehr interessieren würde wäre eine KI die man im Multiplayer einstellen könnte zum Beispiel haben ein paar Freunde und ich immer gern gegen eine schwere KI gespielt das war nich so stressig wie der Multiplayer an sich
.
Zum Beispiel könnte ich mir eine KI für den Combat Modus ganz gut vorstellen dass zum Beispiel ein Kumpel und ich gegen diese antreten können denn als Neulinge in MoW machts im Multiplayer nicht grad soviel Spaß.
Ich weiss es gibt das Skirmish aber das reizt uns nicht so weil es vorgegeben ist was man tun soll und was wir nicht so prickelnd finden ist dass die Einheiten jedesmal aufgeteilt werden wenn einer welche ruft.Auch finde ich das Skirmish Interface mit den weniger zur Verfügung gestellten Einhieten etwas hinderlich .
Also ich würde mal gerne wissen was ihr davon haltet so etwas einzubauen :P
MFG
Youngluxxx
-
14-04-2011 #2Member Level 6
- Rep Points
- 2
Re: KI einbauen für Multiplayer ?
Ein echtes Skirmish gegen den Computer hätte schon was. Das Problem ist aber eher die Machbarkeit. AS ist ein ziemlich komplexes Spiel, allein was Tank combat angeht. Die KI müsste geneau wissen wo sie ihre Panzer histellt und wie ausrichtet ect.
Ich denke nicht das das zufriedenstellend programmiert werden kann, jedenfalls nicht mit den Ressourcen die DMS vermutlich zur Verfügung stehen.
Bevor der Einwand mit der bestehenden KI für die Skirmish Missionen kommt, die ist sehr rudimentär und funktioniert nur wegen den Beschränkungen diese Missionen haben. Und trotzdem hat diese KI schon mehrere tausend Zeilen Code.
-
15-04-2011 #3Member
- Rep Points
- 0
Ja das hab ich mir auch schon gedacht aber das würde dem game meiner Meinung nach den letzten Ruck verpassen.
Ich meine ich oder meine Kumpels auch mussten sofort in den Multiplayer sozusagen reinstarten und das ist etwas nervig weil wir keine Erfahrung haben.
Das ist natürlich kein Spielspaß absolut niedergemacht zu werden
deshalb mein Vorschlag einer KI auch wenn sie nicht so intelligent ist würde es mir vollkommen reichen die verschiedenen Spielmodi zu testen als Neuling oder auch mit dem anderen Multiplayer Interface ertsmal klarzukommen Taktiken ausprobieren etc. das würde mich schon zufriedenstellen
.
Ist natürlich schade wenn die Entwickler nicht die nötigen Ressourcen zur Verfügung haben denn meiner Meinung nach verfügt das Spiel über sehr viel Potential.
MFG
Youngluxxx
-
16-04-2011 #4Member Level 6
- Rep Points
- 2
Auch eine gute KI würde dir nicht viel helfen, da lernst du nur Taktiken die gegen einen anderen Spieler nie funktionieren würden.
Ich kann Anfängern nur raten, sich die Guides durchzulesen, mal auf Mumble vorbeizuschauen oder Spiele selber zu hosten wenn man sich in normalen Spielen schwer tut. Dann schreibst unter Beschreibung einen Hinweis auf Anfänger und kickst jeden der schon dutzende Spiele auf seinem Konto hat und nur auf Noob bashing aus ist.
Überhaupt würde ich als low counter eher Spiele selber hosten. Die Community ist schwach, ständig sieht man wie hochranginge Spieler sich wie verängstigte Kätzchen auf eine Seite flüchten und die andere Fraktion nur mit pot. Anfängern besetzt ist. Das ist dämlich, das nützt niemanden was. Die noobs werden abgeschreckt und die "pros" verschwenden ihre Zeit. Aber ich schweif ab
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Reply With Quote
Bookmarks