Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Member Level 4
    Rep Points
    1

Sturmtiger: Reichweite erhöhen!

Moin,

Ich habe heute mal das erste mal den Sturmtiger hereingerufen - Und ich muss sagen ich bin mächtig enttäuscht von ihm.
    Erstmal verbraucht dieser alle meine Extra Punkte und dann taugt er nur bedingt etwas (wenn er mal trifft).

Mit der Treffsicherheit usw. ist ja alles schön und gut, aber die Reichweite sollte doch erhöht werden rund 80m sind einfach zu wenig für eine Waffe wie den Sturmtiger.
    Frontal bekommt den wahrscheinlich keiner, aber wenn ich so weit vor muss dann besteht die Gefahr das mir der Gegner ohne große Anstrengung in die Seite feuern kann.

von daher sollten 200m mindestens drin sein, die amerikanische M114 Ari ist ja schließlich auch in der Lage aus großer Distanz schwere Panzer wie Tiger und Sogar Königstiger zu zerlegen.

Gruß Kleist

Member Level 16 [OoO]No.Mam's Avatar
    Rep Points
    13

Re: Sturmtigerreichweite erhöhen

Sturmtiger, Goliath und konsorten sind für mich im game nicht mehr als "pimps" (aufmotzer), die spielerisch gar nichts bringen. trotzdem, ...80m reichweite sind aber schon deftig wenig für ein 10 pkte. hero unit.
    bin mal gespannt ob die ISU-152 auch in solche kategorien fällt oder doch regulär zu kaufen sein wird mit "tank snipper" fähigkeiten ala vanilla MoW. :lol:

generell bin ich vom ballancing der hero-units z.zt. noch total enttäuscht. finde, da sollte man noch ordentlich nachbessern.

ich persönlich würde mir wünschen, dass jedem spieler die möglichkeit gegeben wird, seine Heropunkte in bares umzuwandeln. z.b. würde man sich gerne einen panther kaufen - hat aber zuwenig bares - jedoch genügend für einen "verteran tiger" -> verteran tiger punkte "verkaufen" -> panther regulär kaufen.
    Storm over Europe Mod was canceled !!!

Member Level 4
    Rep Points
    2

Der englische ave panzer hat auch nur 80 m reichweite was einfach zu wenig ist weis garnet für was der gut sein soll? Gegen panzer auf jedenfall nicht dafür ist die reichweite zu niedrig! Und gegen infanterie - na ja das grenzt schon an selbstmord so nah an eine befestigte stellung zu fahren.

und ich hab da mal ne frage was heist eigentlich vanilla mow ????

Rep Points
    13

Quote Originally Posted by [Brigade
    Sarge]und ich hab da mal ne frage was heist eigentlich vanilla mow ????
    Men of War - Standard -> ergo vorgänger von MoW:AS

5.   This is the last staff post in this thread.   #5
    Managing Director Level 31 Instinct's Avatar
    Rep Points
    68

Der Sturmtiger hat eine 140m Reichweite.
    "If men would consider not so much where they differ, as wherein they agree, there would be far less of uncharitableness and angry feeling in the world" -Joseph Addison

Member Level 8
    Rep Points
    1

Quote Originally Posted by [SOE
    No.Mam]
    bin mal gespannt ob die ISU-152 auch in solche kategorien fällt oder doch regulär zu kaufen sein wird
    Das will ich doch schwer hoffen. Hero units nach meiner Auffassung sollten wirklich nur sehr seltene oder kuriose einheiten sein (eben wie der Sturmtiger, Superpershing und Goliat etc.) Wenn der SU/ISU 152 nun auch solch eine Einheite wäre sollte der Tiger 2 auch dazu gehören und keine "reguläre" Einheit mehr sein.

Member Level 4
    Rep Points
    2

Mhh besser wäre es wen sie die ISU-152 abschwächen gegen panzer ODER sie teurer machen ! Der königstiger ist ja schon fast unbezahlbar geschweigeden ist sein nutzen nur begrentzt (defensive) und wird auch zu leicht von 2 - 3 mittleren panzern abgeschossen. So finde ich den Preis eines königstigers gut und er solte deshalb auch keine spezial einheit sein ! Ich hoffe nur das die ISU 152 nicht wieder so ein panzer killer ist da so was nur die russen haben !
    Vieleicht täusche ich mich und alle Arty-geschütze über 150 mm können mit HE Muni schwere panzer knacken

Rep Points
    13

in MoW vanilla war die ISU-152 selber nicht das problem. das problem dieses panzers waren die flugkurven deren munition. erst dadurch wurde die ISU-152 zum "tankkiler #1". wenn mich mein gefühl jetzt nicht ganz täuscht wurden in MoW:AS die flugkurven aller geschütze reduziert. wenn man dies auch auf die ISU-152 umlegt, sehe ich dann keine allzu großen probleme und die ISU-152 wird ihren (imba) schrecken verlieren. sehn wir mal, was kommen wird.

Sarge]Vieleicht täusche ich mich und alle Arty-geschütze über 150 mm können mit HE Muni schwere panzer knacken
    sollte dies stimmen, wäre es wieder ein rückschritt richtung MoW oder gar Outfront2 wo 'ne IS2 mit HE einen KT killen konnte.

Member Level 4
    Rep Points
    1

Quote Originally Posted by Instinct
    Der Sturmtiger hat eine 140m Reichweite.
    Also ich hatte jetzt mit Patch 4 das erste mal den Sturmtiger angefordert und musste mit diesem ca. 80m an den Gegner herankommen bevor ich abfeuern konnte (Direkte Steuerung). Und mein Freund im selben Spiel (ebenfalls mit nem Sturmtiger) hatte das selbe Problem.
    140m waren das auf keinen Fall.

Der Sherman mit der 105mm Haubitze erreicht eine maximale Distanz (direkte Steuerung) von bis zu 150m, der Sturmtiger ist aber davon weit entfernt. Das selbe gilt natürlich auch für den Churchill AVRE, der mit seiner jetzigen Reichweite auch eher zum Opfer von Panzerjägern und Panzernahkampftrupps wird.

Member Level 8
    Rep Points
    1

Sarge]
    Vieleicht täusche ich mich und alle Arty-geschütze über 150 mm können mit HE Muni schwere panzer knacken
    Können sie. Wenn man den trifft. So habe ich einen Tiger 1 mit der US artillery (M40 ?) zerstört. War aber wie gesagt ein absoluter Glückstreffer.

No.Mam]in MoW vanilla war die ISU-152 selber nicht das problem. das problem dieses panzers waren die flugkurven deren munition. erst dadurch wurde die ISU-152 zum "tankkiler #1". wenn mich mein gefühl jetzt nicht ganz täuscht wurden in MoW:AS die flugkurven aller geschütze reduziert. wenn man dies auch auf die ISU-152 umlegt, sehe ich dann keine allzu großen probleme und die ISU-152 wird ihren (imba) schrecken verlieren. sehn wir mal, was kommen wird.
    Hoffentlich aber nicht in einer weise das es unsinnig ist. Ich will keine Panzer IV H sehen die ne 152mm Granate schlucken. Das hat mich schon in MoW ein wenig gestört, treffer mit der 152 auf die seite des Tiger 2. Nichst passiert (sogar bei leichteren Fahrzeugen). Die ISU152 ist auch bei weitem nicht der über-panzer-jäger. Dafür ist die Nachladezeit viel zu groß und die Genauigkeit lässt doch etwas zu wünschen übrig. Mit einem Schuß wird man den Tiger 2 frontall auch nicht wirklich zu leibe rücken können (das wäre dan schon ein Glückstreffer) das heißt nah genug rankommen und wer es da nicht schaft mit seinem Tiger 2 die ISU152 zu erwischen der verdient es ausgeschaltet zu werden. (Irgendwie müssen die Russen ja auch mal ne chance bekommen).

No.Mam]
    sollte dies stimmen, wäre es wieder ein rückschritt richtung MoW oder gar Outfront2 wo 'ne IS2 mit HE einen KT killen konnte.
    Auch ein gefährt wie der Tiger 2 wird wohl kaum eine 150mm Granate einfach so weckstecken können. Wir reden hier über 40kg Metal und Sprengstoff welches mit einer geschwindigkeit von etwa 600 (oder mehr) metern pro Sekunde herumfliegt. Aber das sind alles informationen die man sich aus dem netz besorgen kann. Je nach dem wie und wo das Fahrzeug getroffen wurde kann hier definitiv von schwehren Beschädigungen ausgegangen werden. Selbst wenn der Panzer das ohne jeden Schaden überstehen sollte so heißt das aber auch noch lange nicht das dies auch für die Besatzung gillt. Das sind immer noch Menschen die da drin hocken. Und hier kann so einiges "kaputt" gehen, mal vom Schock ganz abgesehen. Hie darf man die Sprengwirkung keinesfalls unterschätzen. Ein direkter Treffer auf die front hätte auch gute chancen vieleicht ein kritisches oder empfindliches System zu beschädigen OBWOHL die Front nicht durschlagen wurde. Z.b. war der elektrische Feuermechanismus recht Anfällig für beschädigungen so wie auch andere Teile des Panzers. Man erinnere sich nur an die Panther bei Kursk die ja schon am Motor feuer fingen wenn nur eine Zündkerze drauf gesetzt wurde. Naja vieleicht nicht ganz so schlim. aber der Panther D war wirklich nicht sehr zuverlässig (das wurde erst mit Ausf. A und G zufriedenstellend). Der Tiger 2 war sicher beeindruckend in seinen Maßen und der Stärke (Panzerung, Bewaffnung) blieb aber dennoch ein technisches (Militär-)Gerät und diese sind eben komplex aufgebaut. Selbst häute kommt es noch vor das Panzer ausgeschaltet werden die Besatzung überlebt aber trotzdem das Fahrzeug nicht mehr Einsatzbereit war obwohl die Panzerung an sich nicht durschlagen wurde.

Thread Information

Users Browsing this Thread

There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Bookmarks