Results 1 to 10 of 10
Thread: Men of War A4 Wunschliste
-
09-09-2009
Managing Director Level 31
- Rep Points
- 68
Men of War A4 Wunschliste
Wenn ihr konkrete Wünsche zu einer Erweiterung für Men of War habt, dann könnt ihr hier eure Ideen teilen und solange die Entwicklung andauert, ist auch eine gute Chance dabei, dass einige Wünsche Gehör finden werden.
Also, fleissig Ideen sammeln, aber bitte an Umsetzbarkeit denken."If men would consider not so much where they differ, as wherein they agree, there would be far less of uncharitableness and angry feeling in the world" -Joseph Addison
-
09-09-2009 #2
Re: Men of War A4 Wunschliste
ok ich fang mal an (sprech hier nur für Multiplayer).
- neue gerechte resourcenverteilung für restl. team bei verlust eines teammitgliedes während eines MP game (speziell bei ranking-games)[/*:m:1q8uza7b]
- zeitgerechte unterstützung der hardware (sprich mehrkern prozessor !!!)[/*:m:1q8uza7b]
- genügend, schnelle dedicated server für ranking games[/*:m:1q8uza7b]
- heavy arty infantrieunterstützend und nicht tank killer #1[/*:m:1q8uza7b]
- back to "light tanks" und nicht "heavy tanks spaming" nach 10 min spieldauer (soll ja schon gemacht werden :wow: )[/*:m:1q8uza7b]
- kleinere einheiten (infantrie, fahrzeuge, panzer...) sollen 'ne größere rollen spielen (deto wie punkt davor)[/*:m:1q8uza7b]
- viele neue hochauflösende einheiten[/*:m:1q8uza7b]
- viele neue modelle für editor (häuser, bäume...)[/*:m:1q8uza7b]
- neue interessante spielemodies (jedoch kein "häusle- und basisbauen" !!!)[/*:m:1q8uza7b]
- mehrsprachige unterteilung der MP lobby[/*:m:1q8uza7b]
- mehrere möglichkeiten bei verfügbarkeit von einheiten. z.b. bis max. "light tanks" od. bis max. "light vehicles" anstatt nur "tanks only" und "only infantrie".[/*:m:1q8uza7b]
- neue sounds (DD5.1 od. besser)[/*:m:1q8uza7b]
- verbesserte grafik[/*:m:1q8uza7b]
- uneingeschränkte camera im spiel[/*:m:1q8uza7b]
- event. "bild im bild" feature[/*:m:1q8uza7b]
- wenigstens ein englisches tutorial zum editor[/*:m:1q8uza7b]
- zufällige fahnen bei mp games (wird zwar bei unserm mod umgesetzt - ist aber ned 100% zufriedenstellend)[/*:m:1q8uza7b]
- zufällige spawnpunkte bei mp games[/*:m:1q8uza7b]
- koplette tagesabläufe[/*:m:1q8uza7b]
diese punkte wären für mich am wichtigsten
diese punkte wären gegen die zu statische spielweise die nach einigen MP spielen eintritt
hoffe es sind 'n paar anregungen dabei die umsetzbar sind.Storm over Europe Mod was canceled !!!
-
11-09-2009 #3
Also ich wünsche mir auf jeden fall mal eine skirmish mode!!!!!!
Ich persöhnlich würde das so anstellen wie das auch bei codename
anzers 2 gelöst war:
Mit so genannten "prestige-points", mitdenen man seine starteinheiten zusammen stellen kann...
Das sollte auf jeden fall eine neue spielmodi wert sein!!!! Wer stimmt mir zu?
Und ganz klahr:
Man soll zukünftig nicht mehr zu 98% auf die vorgegebenen stellungen in der karte angewiesen dsein sondern soll auch die möglichkeit haben, (zeitaufwändig) gräben und sandsackstellungen auszuheben wenn man eine schaufel/ bzw. bretter im inventar hat...
Die efekte müssen aufbereitet werden!
Funken sollen sprießen, wenn beispielsweise ein panzerturm über den boden schleift.
Baüme sollen realistisch zerstörbau aein: Der baum soll GENAU an der stelle gespalten werden, wo die granate einschlägt und das gleiche auch bei einem geschützrohr!!!
Das wärs fürs erste...
--Dennis
-
11-09-2009 #4Honor Member Level 9
- Rep Points
- 0
- first person mode mit direct control
- sprinten in direct control
- steuerung des direct control ueber WASD und nicht ueber pfeiltasten mit allen tasten in der Naehe, aehnlich einem FPS
- mapscrollen mit pfeiltasten oder WASD
- realistische Simulation von Infanterie ohne Lebensenergiebalken, sprich lokalisierter Schaden mit Einfluss auf das Waffenhandling, Beweglichkeit etc. wie hier beschrieben viewtopic.php?f=28&t=1524&p=21169#p21169
- mehr infanteriefokusierte Kampagnen, nicht dieses Panzerspammen was die russischen Kollegen moechten (oder gemischt, ich mag die Karte Penal Unit sehr)
- grosse dynamische Karten, Staedte mag ich am liebsten
- mehr Offline-Spielmodi wie Verteidigung (ohne feste Zeitbegrenzung fuer den Aufbau), Skirmish, Angriff (dynamische Maps aehnlich DCG) etc.
- Infanterie soll im SP auch in Gebaeude gehen koennen wie im MP
mehr faellt mir grad nich ein ;PYou only live once.
-
14-09-2009 #5
Also ganz ehrlich:
Men of war ist ja immernoch ein strategiespiel.
Und da sollte es meines erachtens auch höchstens diese direct-controle geben.
Ein first-person mode wäre etwas übertrieben, finde ich.
Trotzdem ist dies aber im grunde keine so schlechte idee, meines erachtens sollte zumindest der direct-controle-modus deutlich überarbeitet werden...
-
23-09-2009 #6Member Level 3
- Rep Points
- 0
1.

Um besser im Teamspeak sich absprechen zu können oder per Chat.
2.
Bessere Wegfindung von Einheiten (nicht in Gräben fahren die zu groß sind um dann zu explodieren und nicht um eine Mauer herum gehen ob man wenn man auf diese klickt drüber steigen kann -.-)
3.
Besseres Kollisionssystem (keine Objekte Einheiten oder Trümmer mehr die in anderen Objekten,der Map oder Einheiten stecken bleiben.)
4.
Multicore Unterstützung.
5.
Deckungs-Modus,aktiviert man ihn und will das eine Einheit an einen bestimmten Ort geht,läuft diese nicht einfach direkt dahin sondern nutzt ab und zu Deckungen,sieht um die ecke,legt sich hin und daraufhin weiter zu laufen.Dauert zwar länger irgendwo an zu kommen,aber erhöht die Sicherheit in bestimmten Zonen.Pro und Kontra (nur für Fußsoldaten einsetzbar)
6.
Spawnen, immer so weit wie möglich von anderen weg (insbesondere auf großen Karten mit wenig Leuten kommt es häufig vor das man direkt neben dem Feinde spawnt obwohl noch 5 andere Spawnpunkte übrig sind die viele weiter weg wären.)
7.
Das was ich nicht sehen kann kann ich aber meist hören wenn ich mit der Maus über der Map gleite.
Das heißt, ich weiß immer wo Fahrzeuge sind wenn sie sich bewegen.
Selbst wenn sie leise sind und nur Bäume umfahren kann ich das sehen ....... Wenn die Karte aufgedeckt ist sollte ich erst dann sehen was für schaden angerichtet wurde wenn ich auch mit einem Fahrzeug vor Ort bin (das würde sogar Systemressourcen schonen)
Beispiel:
Große Karte 2 Spieler
Das is ne Windmühle.
Ich ganz unten er ganz oben.
Er ballert die Windmühle kaputt.
Wenn ich mich nicht bewege mit der Einheit sollte ich das wenn ich mit Hilfe der Maus an diese Position gehe es weder sehen noch hören können.
Das sind meine wichtigsten Punkte um den Spielspaß an zu heben und den Spielfrust weiter zu mindern.
Hören sollte ich es erst wenn meine angewählte Einheit in der nahe der Windmühle ist.
Und sehen erst dann wenn eine meiner Einheiten die Windmühle im Sichtfeld hat.
Es gibt Sichtfelder warum also keine Hörfelder.[/b]"we lied about everything"
NASA
-
28-11-2009 #7Member
- Rep Points
- 0
Hallo Zusammen,
was ich mir für einen MoW Nachfolger oder Addon wünsche ist folgendes....
- Einen Weltherrschafts Modus wie in Herts of Iron oder Medieval Total War
Es sollte bei dem Micro Managment bleiben denn damit glänzt MoW wirklich gut!
Zum Start des Modus sollte man ein HQ aufbauen müssen um Truppen/Munition/Maschinennachschub in einzelnen Gebiete schicken zu können.
Dies könnten über Fabriken und Kasernen erfolgen.
-Munitionsfabrik (zum Einkauf herkömlicher Munition für Infanterieinheiten)
-Sprengstofffabrik (Panzergranaten, Handgranaten, Flakmunition, Minen,Dynamit usw.)
-Leichte Fahrzeugfabrik (Panzerwagen, Truppentransporter, LKW, Motoräder usw.)
-Mitlere u Schwere Fahrzeugfabrik (Panzer, Schützenpanzer und andere Großkalibrige oder schwer gepanzerte Fahrzeuge)
-Kanonenfabrik (Pak´s, Artilerie, Flak, MG´s ab Kal. 20mm)
-Waffenfabrik (MG´s, Panzerschreck, Bazooka, K98, Mauser usw.)
-Ausrüsungsfabrik (Ausrüsung für Infanerie->Spaten um Schüzengräben zu bauen,Verbandsmaterial, Stacheldraht und andere für Soldaten geeignete Gegenstände)
-Kaserne (einziehen und rekrutieren von Soldaten)
-Munitions u. Treibstofflager (zum lagern und verteilen an eroberte Gebiete die Nachschub benötigen)
Es sollte möglich sein auf jeder einzelnen Map seine Verteidigungsanlagen selbst zu errichten, via Rescourcen.
z.B.
- Bunker und MG Nester
- Schützengräben
- Fahrzeugstellungen
- Stacheldraht und Stolperdrähte
- Minenteppich und Panzersperren
- Sandsack und Steinwall
usw.
Um Städte und Dörfer vor angriffen zu schützen.
* Die benötigten Resourcen könnte man aus eroberten Gebieten generieren sowie Waffen und Munition/Fahrzeuge vom Feind.
Mit MoW ist man meinem Spieltraum schon sehr nahe gekommen! Ich hoffe es wird so weitegehen.
MFG Hyop
Edit:
Mir ist da noch eine gute Idee eingefallen...
Nachdem errichten des HQ, kann die erste Map die man einnimmt soeine art Einführung/ Tutorial ins Spiel sein.
Wo erklärt wird was es mit der Deckung den verschiedenen Munitionssorten usw. auf sich hat.
Auch die genialen Dinge wie direkte kontrolle über einen Soldaten und sein Inventar usw.
Das würde auf jeden Fall an der Anwenderfreundlichkeit stark schrauben und somit auch Menschen ansprechen die mit dem ww2 nicht soviel am hut haben.
Danach sollte es dann freier zugenen.
-> Soldaten rekrutieren und ausrüsten -> Map auswählen und versuchen einzunehmen -> Verteidigungsanlagen errichten -> Gegenangriff abwehen
-> nächste Map einnehmen
-
29-12-2009 #8Member Level 1
- Rep Points
- 0
Ja, eine Vorherrschaftskarte wie bei Total-War wäre nett für den Clan bzw. Liga-Berieb. Aber bitte eine abgespeckte Version, da eine "Einheiten-Verschiebung" ala Hearts of Iron nicht jedermann Sache ist.
Und eine "hohe Kamera"-Perspektive, damit man sich auch richtig frei auf der Map fühlt.
-
15-11-2010 #9Member Level 4
- Rep Points
- 2
Was ich mir am meisten wünsche für das Mow as wen es erscheint das es Historische Multiplayer-karten bekommt und nicht nur im skirmish modus sondern auch als kampfzonen oder sieges-flagge.Sie müssen nicht 100% prozent genauso ausehen aber daran erinnern und ihnen ähnlich sein!
Meine Wunschliste wäre dann:
-Stalingrad-Schneebedeckte Stadt die total zertrümmert ist !
-Kursk -Offene spielebene mit einzelen kleinen dörfern un Größtenteil Getreidefeldern!
-Berlin Brandenburger Tor in der mite der karte (gibts glaube ich schon als modell) und darum eine verwüstete stadt
-Moskau Eine sehr befestigte und verbarikadierte stadt die noch größtetteils intakt ist!
-Pearl habor eine einfache insel die mit palmen geschmückt ist und (einen hafen mit einzelnen schiffen zur deko solte dabei sein)
-Ohama beach Einfach ein parr bunker und einen großen strand( nur frontlinie)
-
3 Weeks Ago #10Member
- Rep Points
- 0
Es wäre cool so nen Modus sowas wie nen D-Day wo Angreifer vom Strand kommen und Verteidiger halt verteidigen.Also ich zocke die Amis und er die Deutschen.
Also so z.B. Ich und nen Freund würdens zocken sage ich so:,,Du hast 10Minuten um deine Verteidigung auf zu bauen dann werde ich losstürmen."
Er antwortet:,,Danke hmm könnten wir machen das du maximal 10Shermans nehmen kannst egal welche ?"
Ich antworte:,,Ok aber dafür du nicht so viele Mörser ok ?"
Er sagt:,,Ok dann lass mal beginnen ab jetzt die 10Minuten laufen dann jetzt."
Ich sage:,,Ich werde wahrscheinlich erst mit Infaterie versuchen bissl Panzer-Abwehr zu vernichten!Aber wenn das nicht klappt versuche ich mit Panzern die MG's und Mörser auszuschalten."
Er antwortet:,,Nagut mal sehen wie weit du kommst
."
Also ich würde es cool finden das man Truppen loschicken kann halt ohne begrenzung.Oder halt das die Amis nur bestimmt viele Truppen schicken können sagen wa z.B. 50000Tausend Punkte für Truppen oder man kann es halt einstellen wäre cool wenns jemand schaffen würde sowas zu machen.
LG Michael
Thread Information
Users Browsing this Thread
There are currently 1 users browsing this thread. (0 members and 1 guests)

Reply With Quote

Bookmarks