View Full Version : 2 Bugs heute extrem beim spilen aufgefallen...
1.
Kollege und ich haben Battlezones gezockt und zwar die Karte mit den 3 Flaggen und der burg in der Mitte.
So ich nahm die Flagge ganz links ein.
Bekam daraufhin Punkte (1200 war Limit)
So er nahm die Mitte ein und die ganz rechts..... ende vom Lied war das meine Punkte obwohl ich meine Flagge halten kann nicht mehr gestiegen sind,ich bekam 0.
Wenn man 3 Flaggen auf der Map hat und mindestens 2 halten muss wenn die dritte schon gehalten wird scheint mir das unlogisch.
Warum steigern sich nicht die punkte pro flagge:
1 Flagge = 1 Punkt alle 3 Sekunden
2 Flaggen = 1 Punkt jede 2 Sekunde
3 Flaggen = 1 Punkt jede Sekunde
Warum das einnehmen zweier flaggen mit jede Sekunde punkte bringen aber dem feind obwohl er eine hält 0 versteh ich nicht.
2.
Das zweite viel nerviger war wieder das Problem mit der Kolisionsberechnung und der Wegfindung von Einheiten die etwas schieben müssen.
Hier mal drei Bilder:
Erst baute ich Havy Maschine Gun (Soviets):
http://s5.directupload.net/images/091004/jbvy7ivq.jpg
Dann sollten sie hier hin:
http://s8.directupload.net/images/091004/fig6kfxa.jpg
Hingen aber immer wieder wenn ich HMG baute an solchen Ecken fest,ihe Beine bewegten sich aber sie rafften nicht das sie nicht voran kamen:
http://s8.directupload.net/images/091004/avwtdz4g.jpg
Fahrzeuge bekommen das immer hin und wenn nicht können sie ja noch durchbrechen.
aber Dinge die von Soldaten geschoben werden müssen oder sehr kleine Fahrzeuge bleiben häufig an solchen stellen stecken oder machen riesen Umwege durch Feindesgebiet.
BolliBomber
04-10-2009, 05:28
2.
Das zweite viel nerviger war wieder das Problem mit der Kolisionsberechnung und der Wegfindung von Einheiten die etwas schieben müssen.
Das stimmt allerdings. Man kann das aber umgehen, indem man Wegpunkte für diese Einheiten bestimmt. Kostet natürlich Zeit. Was mich noch viel mehr nervt ist, dass Infanterie immer rechts um die Häuser läuft, obwohl es teilweise links herum kürzer wäre. Da kann man schonmal ins Feindfeuer laufen.
[OoO]No.Mam
04-10-2009, 10:03
1.
Kollege und ich haben Battlezones gezockt und zwar die Karte mit den 3 Flaggen und der burg in der Mitte.
So er nahm die Mitte ein und die ganz rechts..... ende vom Lied war das meine Punkte obwohl ich meine Flagge halten kann nicht mehr gestiegen sind,ich bekam 0.
es bekommt immer nur das team punkte, das in summe mehr flaggen als der gegner inne hat.
der punktezuwachs/zeit steigt, umso mehr fahnen du eingenommen hast. bei 1vs2 fahnen bekommst du weniger punkte im selben zeitraum als wenn es 0vs3 fahnen steht.
No.Mam][quote="V|RUS":2xfihn3a]1.
es bekommt immer nur das team punkte, das in summe mehr flaggen als der gegner inne hat.
der punktezuwachs/zeit steigt, umso mehr fahnen du eingenommen hast. bei 1vs2 fahnen bekommst du weniger punkte im selben zeitraum als wenn es 0vs3 fahnen steht.[/quote:2xfihn3a]
Wir haben es nochmal getestet mit mehr Flaggen ich hatte 2 er 3 ich bekomme nix er schon.
Das ist bull**** nehmt euch ein beispiel an oh je (battlefield 2 domination mode)
[OoO]No.Mam
04-10-2009, 10:38
eben - warum sollst du dafür belohnt werden, wenn dein team weniger flaggen inne hat als der gegner.
MoW ist eben ein "TEAMGAME".
ehrlich gesagt ist es doch egal - ob alle eingenommen fahnen für die punktevergabe herangezogen werden oder nur die "differenz" der gehalten fahnen -> am ende kommst du immer auf die selbe punktevergabe.
der einzige unterschied darin, wäre dass die gesamtpunkte anzahl für den sieg viel schneller erreicht würde.
ok ich erkläre es, schon schlimm genug von Taktik und Balancing erklären zu müssen.
Limit ist 1200
er hat schon 900 weil er 2 Flaggen hält er musste aber seine Truppen aufteilen um das zu schaffen.
ich halte 1 Flagge mit nur halb so vielen Truppen.
Den Rest der Punkte spare ich mir auf für 3 Panzer...... jetzt schicke ich die Panzer mit Fußtruppen auf seine beiden flaggen,nimm eine ein,er nutzt die zeit um meine erste zu holen,bekommt sie auch ne kurze weile,diese reicht schon aus um seine restlichen Punkte zu holen.
Ziel des Spiels ist nach deiner aussage ja mehr oder alle flaggen zu bekommen ,leider ist es so das in diesem Modus egal wie viele Flaggen es gibt jeder bei 1 mehr für sich aufhört und sich verschanzt weil der andere sowieso keine punkte bekommt und man selbst alle.
Warum soll der Modus nicht dazu animieren bis zur letzten Flagge zu kämpfen ?
Instinct
04-10-2009, 11:54
Desto mehr Flaggen du gegenüber dem gegnerischen Team hast, desto mehr Punkte bekommst du. Das heisst 4 von 5 Flaggen zu halten macht viel mehr Sinn als 3 von 5 weil du das Spiel schneller gewinnen wirst, andersherum natürlich das Gleiche.
Desto mehr Flaggen du gegenüber dem gegnerischen Team hast, desto mehr Punkte bekommst du. Das heisst 4 von 5 Flaggen zu halten macht viel mehr Sinn als 3 von 5 weil du das Spiel schneller gewinnen wirst, andersherum natürlich das Gleiche.
Ich hab 4 gute Freunde die alle MoW zocken und keiner sieht es ein die Truppen auf mehr Flaggen auf zu teilen, wenn sowieso sicher ist das wenn man nur 1 Flagge mehr als der Gegner hat ,das die Punkte des Gegners nicht mehr steigen.
Dazu kommt das im Mapdesign immer mindestens i flagge so ungünstig liegt das mit ein paar Maßnahmen sie uneinnehmbar wird außer man benutzt Attelarie oder Raketen.
Instinct
04-10-2009, 12:06
Es liegt in der Sache keinen Unterschied, nur dass in dem jetzigen System das Spiel von unnützen Punkten bereinigt wird.
Statt Team A 3 Punkte (3 Flaggen) in der Sekunde zu geben und Team B 2 Punkte (2 Flaggen), gibt es für Team A 1 Punkt und für Team B 0 Punkte (3-2). Der Gegner verliert deswegen nicht schneller noch langsamer.
Sollte Team B aber zum Gegenschlag ausholen haben sie wenigstens einen Vorsprung so wie es jetzt ist müssen sie immer bei 0 anfangen also länger durchhalten als Team A zuvor.
Instinct
04-10-2009, 12:30
Sollte Team B aber zum Gegenschlag ausholen haben sie wenigstens einen Vorsprung so wie es jetzt ist müssen sie immer bei 0 anfangen also länger durchhalten als Team A zuvor.
Es ist kein Unterschied, weil Team A weniger Punkte bekommt.
Hat Team A 3 Flaggen und Team B 2 bei deinen System, ergeben sich diese Punkte nach 5 Minuten:
Team A = 900 Punkte
Team B = 300 Punkte
Differenz: 600
In Men of War:
Team A = 600 Punkte
Team B = 0 Punkte
Differenz: 600
In der Tat hat man also in Men of War wesentlich mehr Chancen wieder aufzuholen, da das Spiel nicht so schnell vorbei ist, setzt man voraus dass die Endsumme bei beiden Systemen gleich ist.
Falsch nach meinem Prinzip bleibt man immer bei 2/5 der Punkte des Gegners bei deinem wird der Abstand immer größer obwohl man 2 Flaggen hat.
Instinct
04-10-2009, 13:16
Also nochmal:
alle 3 Sekunden ein Punkt, ergibt
3 Flaggen = 60 Punkte in der Minute
2 Flaggen = 40 Punkte in der Minute
MoW
3 Flaggen = 20 Punkte in der Minute
2 Flaggen = 0 Punkte in der Minute
Also nochmal:
alle 3 Sekunden ein Punkt, ergibt
3 Flaggen = 60 Punkte in der Minute
2 Flaggen = 40 Punkte in der Minute Differenz nur 20
MoW
3 Flaggen = 40 Punkte in der Minute [echte MoW Punktzahl] Differenz 40 ! und mit jeder Minute wird die Differenz im Gegensatz zu meinem System verdoppelt.
2 Flaggen = 0 Punkte in der Minute
Um so länger man die Mehrheit hält, um so unwahrscheinlicher ist es, für den Gegner wenn man mit nur einer Flagge wieder die Mehrheit zurückholt, in der restlichen Spielzeit ausreicht mehr Punkte zu bekommen.
Diese Unwahrscheinlichkeit wird mit jeder Minute immer extremer.
Der Flaggen Modus sollte Spieler dazu animieren alle Flaggen zu holen.
Nur die Mehrheit zu halten weil der Gegner nämlich dann egal wie viel Flaggen er hat nix bekommt ist aber einfacher.
Wenn dein System ein Schulsystem währe würden alle durchfallen die nicht nur 1 im Zeugnis haben.
:booyah:
Instinct
04-10-2009, 16:43
Es gibt nur Punkte für die Flaggen die du mehr als der Gegner hast.
Das ist bei 3 - 2, eine Flagge.
Dass es in MoW mehr als 20 Punkte in der Minute gibt liegt schlichtweg daran, dass es ungefähr jede Sekunden ein Punkt pro Flagge gibt. Es ist deswegen immer noch das Verhältnis nicht anders :)
Schau dir doch einfach mal den Unterschied zwischen 3 - 2 und 5 - 0 Flaggen an.
Es gibt nur Punkte für die Flaggen die du mehr als der Gegner hast.
Das ist bei 3 - 2, eine Flagge.
Dass es in MoW mehr als 20 Punkte in der Minute gibt liegt schlichtweg daran, dass es ungefähr jede Sekunden ein Punkt pro Flagge gibt. Es ist deswegen immer noch das Verhältnis nicht anders :)
Schau dir doch einfach mal den Unterschied zwischen 3 - 2 und 5 - 0 Flaggen an.
Also solange ich keine Chance habe nicht über die Hälfe zu kommen kann ich es auch gleich lassen hmm ok is ja auch wie 0 zu haben nech.
Dazu kommt das am Ende des spielst es heißt Mensch du warst aber nicht besonders gut du hast ja nur 0 punkte........... aber ich hatte 4 flaggen.......... egal da steht 0 punkte.
Instinct
04-10-2009, 16:52
Man kann jetzt durchaus darüber streiten was es für einen psychologischen Effekt das Ganze erzielt,...
Dennoch mag ich behaupten, dass Spielerpunkte eher über das Können etwas aussagen.
In welchem System auch immer, wenn du nicht die Mehrheit der Flaggen bekommst, verlierst du, oder kannst es sein lassen wie du sagst. Daran wird sich nichts ändern, ist denke ich auch der Sinn.