View Full Version : Systemabstürze
Hallo Leute,
hab das Spiel nun seit dem Release und bin auch sehr begeistert :realbig:
Im SP plagen mich doch nun regelmäßige Systemabstürze, so etwa nach 45 Minuten (selten auch viel früher) - das System reagiert überhaupt nicht mehr - kurze Zeit später friert dann auch die Musi ein...
Letztendlich hilft dann nur noch Reset.
Eine Fehlermeldung bekomm ich nicht - habt Ihr eine Idee?
Instinct
10-03-2009, 15:01
Hängt eventuell mit Antivirus Programmen zusammen, probiere mal diese zu deaktivieren.
[OoO]No.Mam
10-03-2009, 15:03
stell mal als erstes die "Full Screen" option im spiel aus - so kannst du das game bei einem freezer per taskmanager killen - ohne gleich ein komtpletes systemreset machen zu müssen.
spielabstürze: mir sind auch die vielen spielabstürze ein riesen dorn im auge. imho nicht akzeptabel, speziell da diese abstürze schon seit dem 1. russ. MoW addon (dez. 2007) schon bekannt sind und man es nicht geschaft hat diese in 14 monaten zu beheben.
@Instinct: Hab den Kaspersky deaktiviert - hat nicht viel gebracht - nach ner Stunde ungefähr war Sense :huh:
@No.Mam: Danke für den Tip :D
madwurstler
10-03-2009, 19:12
mir sind auch die vielen spielabstürze ein riesen dorn im auge. imho nicht akzeptabel
Was meinst du damit ?! ich kann mich bis jetzt nich beschweren!!MOW rennt und rennt :typing: Multi sowol Single.Außer im Editor hatte ich ein paar Probleme , das kam aber durch die vielen inoffiziellen Patches und Sprachpakete.
Bei mir war es der Antivir-Guard. Wenn ich den beim spielen deaktiviere, passieren die Einfrierer nicht mehr.
Schau mal ob Kaspersky einen eigenen Guard/Waechter laufen hat. Der wird normalerweise beim Beenden vom Virusprogramm nicht mit beendet und muss seperat gestoppt werden. Warscheinlich laeuft es als Dienst oder du kannst mit Rechtsklick auf das Kaspersky-Icon so etwas auswaehlen. Vergiss ihn aber nach dem Spielen nicht wieder einzuschalten.
Hi Leute,
so richtig funzen tuts noch leider noch immer net.
Hab den Kaspersky nun voll deaktiviert und fahre ihn auch schon beim Start nicht hoch - und dennoch so nach ner +- Stunde nijete ?
Den Vollbild Modus hab ich nun auch deaktiviert - doch auch in dieser Einstellung komm ich nur über den"Voll-Reset" raus. Da reagiert überhaupt gar nichts mehr......
Bei anderen Programmen und/oder Spielen hab ich das noch nicht gesehen.
Habt ihr noch Tips ?
MG-42 Schütze
16-03-2009, 10:14
das Wochenende bin ich jetzt auch mal zum Spielen gekommen, nur Multiplayerspiele mit dem 1.11.3 Patch, bei einem Spiel bekam ich urplötztlich einen BlueScreen, hab ich mit Windows XP noch nie gehabt. Leider hab ich mir die Fehlermeldung nicht merken können, war irgend eine *.dll Datei die wohl Probleme gemacht hat. Andere Spiele liefen dann bei mir aber wieder normal.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten
Dort unter Computerverwaltung / Systemtools / Ereignisanzeige / System
Dort wird der Bluescreen irgendwo aufgelistet sein, moeglicherweise aber nicht immer als Error.
Da drin steht auch die Datei, die den Fehler verursacht hat. Bei mir war es die nv4_disp.dll
MG-42 Schütze
16-03-2009, 17:21
danke, wusste ich bisher nicht :)