PDA

View Full Version : Men of War II

BolliBomber
02-03-2009, 19:49
Liebes Digitalmindsoftteam,

hiermit gebe ich euch das ultimative Spielprinzip für Men of War II.

Vielleicht kennt ihr "War Leaders" von TGC, welches ein "super Spiel" werden sollte, doch sowas von in den Sand gesetzt wurde.

Das Spielprinzip hat so viele Spieler angezogen, doch leider wurden sie mehr als einmal enttäuscht.

Wenn man nun dieses "Risikoprinzip mit einem Hauch Total War" und das ausgereifte Gameplay von Men of War verbinden könnte, dann hättet ihr das Spiel der Spiele im WW2 Sektor!

Es ist nur ein Vorschlag, aber darauf warten nunmal alle!

MG-42 Schütze
02-03-2009, 21:37
wenn mich nicht alles täuscht ist da schon eine Art Mod in der Mache die einen TotalWar ähnlichen Strategie Modus beinhalten soll, Singel- als auch Multiplayer. Guck mal im italienischem Modforum nach Strategic Campaign, oder dort --> viewtopic.php?f=15&t=2236 (http://www.digitalmindsoft.eu/forums/viewtopic.php?f=15&t=2236)

Steinfisch
20-04-2009, 23:34
Ich glaube, dass das Herumschieben von Einheiten-Icons a la Hearts of Iron nicht jedermanns Sache ist. Mir gefällt gerade das Spielprinzip, so wie es ist. Gerade weil andere so auf Arcade-Modus oder Comic-Look machen, gefällt mir der Stil von MoW. Außerdem ist es das Einzige mit einem so ausgeprägten Mikromanagement.

Wovon ich mal träume, wäre eine Art von animierter Stabsbesprechung mit anwesenden Öffizieren und einem Kartentisch. Auf diesem müsste man Symbole verschieben können, um so eine Verteidigungs/Angriffstaktik darzustellen, welche im Großen und Ganzen von der KI befolgt wird. Falls man hier grobe Fehler macht müsste einen ein KI-Stabsoffizier dezent darauf hinweisen. Nach dem Beginn des Kampfes müsste man natürlich wieder die volle Eingriffsmöglichkeit haben.